Sommerferienspaß: Hier werden die Wünsche der Kinder wahr

Wünsche werden wahr: Beim diesjährigen Ferienspaßprogramm der Stadtjugendpflege Buxtehude – vom 6. Juli bis 4. August - ist im Vorfeld auch mit den Kindern und Jugendlichen im Alter von sechs bis 17 Jahren darüber gesprochen worden, was sie gerne erleben würden.

 

Vereine gestalten das Ferienangebot mit

„Es konnten wirklich viele Wünsche der Kinder und Jugendlichen aufgegriffen werden“, sagt Rebecca Spark vom Team der Stadtjugendpflege. „Da sollte für jeden etwas dabei sein.“ Das Programm gestalten auch dieses Jahr wieder Buxtehuder Vereine mit. Neben unterschiedlichen Aktionen sind auch Ausflüge geplant. Beim Ausflug „Jithofer Käserei“ gibt es eine Hofführung mit Besichtigung der Kälberstelle sowie einer kleinen Käseverkostung. Beim „Serengeti-Park“ geht es auf Safaritour und in Neuhaus wird Wasserski gefahren. Für die Aktion Soccercourt vor dem Freizeithaus wird ein mobiles Fußballfeld aufgebaut, wer es ruhiger mag, kann Windlichter gestalten.

 

Komplettes Angebot online einsehbar

Das gesamte Angebot findet sich unter www.ferienspassbuxtehude.de, dort müssen sich die Interessierten auch anmelden. Die gebuchten Angebote müssen innerhalb von fünf Werktagen im Freizeithaus Buxtehude, Geschwister-Scholl-Platz 1, 21614 Buxtehude, bezahlt werden. Für eine verbindliche Anmeldung muss zudem der unterschriebene Veranstaltungspass abgegeben werden.

 

Danke an www.tageblatt.de für die Erlaubnis der Wiedergabe dieses am 14. Juni erschienen Artikels.