Schachfreunde Buxtehude treten Jugendring bei

Herzlich Willkommen an die Schachfreunde Buxtehude! Seit der jüngsten Mitgliederversammlung ist der Verein Mitglied im SJR und konnte dort schon ein paar Einblicke in die Vereinsarbeit geben.

 

Nach der Pandemie konnten sich die Schachfreunde gut erholen und sogar einen Mitgliederzuwachs verzeichnen. Insbesondere das Jugendtraining erlebt seither einen Zulauf wie noch nie zuvor.

 

Die Schachfreunde Buxtehude wurden 1986 gegründet und blicken auf eine über 30-jährige Tradition zurück. Derzeit haben sie rund 55 Mitglieder aus allen Altersgruppen und Gesellschaftsschichten, die eins verbindet: Die unvergleichliche Faszination des königlichen Spiels. Ein Sport, der Fairness, Konzentration und logisches Denken fördert. Ein Hobby, das Menschen zusammenbringt, Generationen verbindet und das Gemeinschaftsgefühl fördert.

 

Getroffen wird sich jeden Freitag in der Begegnungsstätte „Hohe Luft“: ab 18 Uhr die Kinder und Jugendlichen und ab 19:30 Uhr die Erwachsenen. Interessierte Gäste sind hier jederzeit willkommen. Zur Auffrischung werden auch ein wenig Theorie und Schulungen angeboten.

 

Neben den wöchentlichen Treffen finden auch Vereinsturniere, Mannschaftskämpfe sowie sonstige Aktionen wie beispielsweise Julklapp oder Ausflüge statt.

 

Mehr Informationen gibt es hier: https://www.sfbux.de/