23. Buxtehuder Ausbildungsmesse am 15. Februar

Am 15. Februar 2024 ist es wieder so weit: Die Buxtehuder Ausbildungsmesse öffnet ihre Pforten bereits zum 23. Mal am Gymnasium Buxtehude Süd und lockt mit Rekordbeteiligung: 80 Unternehmen, darunter Mercedes-Benz und Siemens, doch auch der regionale Mittelstand wie Eisbär Eis, NDB Technische Systeme und das Modehaus Stackmann und staatliche Institutionen bieten vielfältige Perspektiven.

 

Zu Berufsausbildung, Dualem Studium, aber auch Freiwilligem Soziales Jahr, Bundesfreiwilligendienst und Auslandsaufenthalte gibt es zahlreiche Informationen und Inspirationen. Praxisvorträge, Workshops (u.a. zu Bewerbungstipps) und sogar Bewerbungsfoto-Shootings stehen außerdem auf dem Programm 🤩

 

Das Messeangebot wird immer interaktiver und verspricht informative sowie unterhaltsame Einblicke in die Berufswelt. Einen Überblick über das gesamte Angebot gibt es im Messe-Guide: Download s.u.

 

Vorbeischauen lohnt sich!

🕑 Wann? 15. Februar 2024 von 8:30 bis 12:30 Uhr

📍 Wo? Gymnasium Buxtehude Süd (Torfweg 36, 21614 Buxtehude)

Eine Kooperation mit der Junge Union Kreisverband Stade 

Download
AM_MESSE_GUIDE_2024_FULL_V4_LQ.pdf
Adobe Acrobat Dokument 13.2 MB